Der Frühling hat praktisch ganz Spanien gutes Wetter gebracht. In allen Winkeln des Landes herrscht ein hervorragendes Klima mit herrlichem Sonnenschein. Diesmal möchten wir Ihnen von El Pozo Alimentación Orte empfehlen, damit Sie ebenfalls unser wunderbares Klima genießen können, wenn man wieder vollkommen sicher verreisen kann. Merken Sie sich diese Orte schon mal in Ihrem Terminkalender vor.
Wir beginnen mit Vorschlägen von Orten, um die Natur zu genießen und enden mit der Aufzählung der wichtigsten Volksfeste Spaniens, die im März begangen werden.
Orte in Spanien, an denen man die Natur im Frühling genießen kann
Spanien hat alles, was das Herz eines Naturliebhabers begehrt: großartige Berge, grüne Täler, Flüsse, Höhlen und vieles mehr, um zu wandern, zu klettern, Fahrrad zu fahren oder einfach die Natur zu genießen. Von Asturien im Norden des Landes bis Doñana im Süden.
Zunächst ein Tipp: Sie werden viel gehen, also frühstücken Sie jeden Morgen kräftig, am besten mit Schinken! Wie Sie vielleicht wissen, ist das beliebteste Frühstück in Spanien die (tostada) Brot mit Tomate und Serrano-Schinken
Naturpark Somiedo in Asturien
Ein erstklassiger Ort zum Wandern durch die Natur in ihrem reinsten Zustand, wo Sie Hirsche, Wölfe und Bären sehen werden. Wenn Sie hier sind, genießen Sie eine „energiereiche“ „Fabada asturiana“ mit Chorizo
Las Merindades in Burgos
Ein Ort, um sich von den herrlichen Wasserfällen beeindrucken zu lassen.
Naturpark Lago de Sanabria in Zamora
Eine spektakuläre Jahreszeit, um sich die blühenden Trauerweiden rund um den See anzusehen.
Jerte-Tal in Cáceres
Bewundern Sie die spektakuläre Kirschblütezeit, auch wenn sie nur einige Tage lang zwischen März und April dauert.
Naturpark Lagunas de Ruidera, zwischen Ciudad Real und Albacete
Eines der sieben Naturwunder Spaniens mit fünfzehn Feuchtgebieten bilden den Naturpark Lagunas de Ruidera.
Ricote-Tal und Cieza in Murcia
Genießen Sie die blühenden Feldfrüchte und Obstbäume in der Nähe des Flusses Segura.
Nationalpark Doñana in Huelva
Eindrucksvoller Naturraum mit einer einzigartigen Artenvielfalt, eingegrenzt vom Fluss Guadalquivir, der Ortschaft El Rocío und dem Strand von Matalascañas.
Huelva liegt in der Nähe von Sevilla, also verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die leckeren Eier nach Flamenco-Art, mit Chorizo und Schinken zu probieren.
Spanische Volksfeste im März
Neben der Natur bleibt auch Zeit, sich auf den Volksfesten zu amüsieren. Die wichtigsten Feierlichkeiten im März sind zweifelsfrei die Fallas von Valencia, die 2016 von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe erklärt wurden.
Die Straßen der Stadt Valencia werden für den Verkehr gesperrt, um viel Pyrotechnik, Musik und Gastronomie zu genießen. Und der Höhepunkt ist, dass sie sich mit großen Skulpturen aus Pappmaché (Fallas) füllen, die das Zeitgeschehen mit viel Ironie darstellen und Tage später verbrannt werden. Verpassen Sie nicht „La plantá“, wenn die Fallas aufgestellt werden, und die ein oder andere „mascletá“ (Knallkörperspektakel).
Ganz in der Nähe, in Castellón, finden die Fiestas de la Magdalena statt, die an die Ursprünge der Stadt erinnern und von internationaler touristischer Bedeutung sind. Neun Tage lang Feuerwerke, Konzerte und Kulturveranstaltungen. Verpassen Sie nicht die Pilgerfahrt der Canyes zur Wallfahrtskirche Santa María Magdalena.
Und schließlich – auch wenn es kein Fest ist – ein Event, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten, wenn Sie ein Motorliebhaber sind und insbesondere von Oldtimer-Fahrzeugen: die Internationale Oldtimer-Rallye zwischen Barcelona und Sitges, die zur Festlichkeit von nationaler touristischer Bedeutung erklärt wurde und seit 1959 stattfindet.