Wir sehen oft Bilder von Lebensmitteln auf Instagram, die unseren Neid wecken: Haben sie das gekauft oder haben sie es wirklich gekocht? Wie lassen sie das Essen auf dem Bild so gut aussehen? Wurde das Foto stark bearbeitet? Hat es ein Koch gemacht?
Das Geheimnis der Beherrschung der Hashtags #food #foodporn #foodie #foodphotography oder #foodstagram ist, nicht zu schwierige Rezepte zu versuchen und natürlich Zutaten von sehr guter Qualität. Sonst könnte das Ergebnis ein Gericht sein, das eher aussieht wie ein Brei mit traurigen, verwelkten Zutaten.
Und welche Gerichte können Sie einfach, unkompliziert und mit sehr guten Ergebnissen in Ihrem Instagram-Feed zubereiten? Wir haben die folgenden Rezepte für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihren kulinarischen Fertigkeiten freien Lauf lassen können und Ihre Likes in Instagram nicht aufhören zu wachsen:
Süßer Serrano-Schinken-Löffel
Dies ist ein Gourmetgericht, das eine Überraschung verbirgt. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein salziges Gericht, aber nein, es ist süß. Die Zutaten:
- Serrano-Schinken
- Grüne Minze
- Erdbeeren
- Eier
- Maisstärke
- Zucker
- Wasser
Zuerst müssen Sie den "yema pastelera" (Dotterkuchen) zubereiten, der uns den gelben Farbtupfen macht, der im Kontrast zum Rot der Erdbeere Ihrem Foodie-Foto für Instagram den Hauch von Farbe verleiht. Die Eier verquirlen und gemeinsam mit der Maisstärke und dem Zucker kochen. Ständig weiter rühren, wenn die Masse dick wird, den Topf in eine Schüssel mit Eiswasser geben. Noch weiterrühren, bis das Eigelb abgekühlt ist. Jetzt brauchen Sie es nur noch zusammenzustellen: Eine Eigelbkugel in Serrano-Schinken einrollen und ein Stück Erdbeere und ein Minzblatt darauf legen.
Asiatische Zucchini-Rollen mit Chorizo
Mit diesem Gericht können auf Ihrem Instagram-Konto mit Fusion-Küche punkten. Je nach Dekoration der Speise können Sie sich für einen mehr oder weniger spanischen Stil entscheiden: Was brauchen Sie, um Ihren Feed mit diesem Gericht zu bereichern?
- Zucchini
- Parmesan
- Chorizo
- Basilikum
- Kichererbsen (halbiert) oder rote Linsen
- Knoblauch
Wenn Sie getrocknete Hülsenfrüchte kaufen, müssen Sie sie in der Nacht zuvor einweichen; es ist viel einfacher, vorgekochte Hülsenfrüchte zu kaufen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und ein paar Knoblauchzehen anbraten. Inzwischen den gewaschenen Zucchini in Streifen schneiden. Beim Braten des Knoblauchs die je nach Wunsch in sehr kleine Würfel oder Streifen geschnittene Chorizo hinzufügen. Nun das frische Basilikum dazugeben (ein paar Blätter zur Dekoration des Tellers beiseite legen) und die gekochte Hülsenfrüchte hinzufügen. Wenn es fertig ist, stellen Sie die Bratpfanne beiseite und streuen Sie Parmesan darüber. Jetzt können Sie in jeden Zucchinistreifen Ihren Hülsenfrüchtesalat mit Chorizo einrollen und vergessen nicht, die Rolle mit einem schönen Cocktailspießchen zu fixieren.
Mini Gemüse-Quiches mit Serrano-Schinken
Es wird Ihnen schwer fallen, das Foodie-Foto für Instagram zu machen, denn Sie werden sie sofort essen wollen! Für dieses köstliche Gericht benötigen Sie:
- Blätterteig
- Ei
- Gemüse: Zwiebel, roter und grüner Paprika.
- Serrano-Schinken.
Die Zwiebel mit den in kleine Stücke geschnittenen Paprikaschoten anbraten, währenddessen können Sie den Blätterteig in kleine runde Förmchen legen. Denken Sie daran, die Förmchen vorher einzufetten, damit die Quiches nach dem Backen nicht in den Förmchen kleben bleiben. Den Ofen auf 180º vorheizen. Nun die Eier verquirlen und den Serrano-Schinken in Stückchen schneiden. Das sautierte Gemüse und den Schinken in die geschlagenen Eier einrühren und die Mischung in jedes Förmchen geben. Die Quiches 30 Minuten backen, bis der Teig goldbraun ist.