Internationalisierung von ElPozo

Erstellt von ElPozo on 30 Oktober 2018

ElPozo exportiert seine Produkte seit 1988, dem gleichen Jahr, in dem sich das Unternehmen den nationalen Markt erschlossen hat. Die Wurstwaren von ElPozo waren von nun an in verschiedenen Ländern der Welt erhältlich.

Die Innovationskraft und Flexibilität des Unternehmens waren für die internationale Expansion und hervorragende Annahme der Produkte in den ausländischen Märkten von entscheidender Bedeutung.

Die Produkte von ElPozo sind heute in mehr als 80 Ländern der Welt erhältlich und verzeichnen ein jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich. 

Fuet ElPozo in Japan

ElPozo war das erste spanische Unternehmen, das die Hartwurst Fuet nach Japan exportierte.

 

Anpassung an die Bedürfnisse der Konsumenten

Der Geschmack und die Vorlieben unterscheiden sich von Land zu Land. Aus diesem Grund passt ElPozo seine Produkte für die jeweiligen Regionen an. Beispiele: der am Stück verpackte Chorizo für die Konsumenten in Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Oder der Serrano-Schinken, für den unterschiedliche Konzepte für die verschiedenen internationalen Märkte entwickelt wurden.

 

Derzeitige Internationalisierung 

Die Produkte von ElPozo sind heute in mehr als 80 Ländern der Welt erhältlich und verzeichnen ein jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Letztes Jahr konnte der internationale Umsatz um 18 % gesteigert werden, was 221 Millionen Euro entspricht und die gute Annahme und den internationalen Erfolg der Produkte von ElPozo unter Beweis stellt. Die internationalen Niederlassungen von ElPozo befinden sich in: Frankreich, Portugal und Shanghai (China).

  

Zukunft

Wir werden in den bereits von ElPozo erschlossenen Märkten weiter wachsen und unsere Position konsolidieren und unsere Exportquote durch Erschließung neuer Länder wie Brasilien, Indien, China, Südafrika und Russland steigern.

Topics: ElPozo