Ein traditionsreiches Familienunternehmen.

Erstellt von ElPozo on 27 September 2018

ElPozo, ein spanischer Wurstwaren- und Fleischhersteller, schreibt eine lange Geschichte. Im 1954 nahm ElPozo in seiner ersten Wurstfabrik die industrielle Herstellung auf.  Der Name ElPozo leitet sich aus einem Wurstwarengeschäft ab, das seit 1935 auf dem Platz „El Pozo Concejil“ in der Stadt Alhama de Murcia (Murcia) betrieben wurde und somit den Anfang von ElPozo darstellt.

 ElPozo

Es ist ein 100% Familienunternehmen, das von Antonio Fuertes gegründet wurde. Der jetzige Präsident der Gruppe ist sein Sohn Rafael Fuertes Quintanilla. Mit 12 Enkelkindern des Gründers führt mittlerweile die dritte Familiengeneration die Geschicke des Unternehmens fort.

 

Im Jahr 1971 begann die Kommerzialisierung von Frischfleisch und hergestellten Produkten, und einige Jahre später, 1979, begann die kommerzielle Expansion des Unternehmens. 1992 wurde das neue Werk für Rohschinken mit einer Investition von 10,8 Millionen Euro eingeweiht. Und nur sechs Jahre später entstand mit einer Investition von 11,5 Millionen Euro ein neues Logistik-Zentrum für den Bereich der Auftragsvorbereitung.

 

Im neuen Jahrhundert entstanden neue Infrastrukturen, eine neue Verarbeitungsanlage für Fleisch und Frischfleisch, ein neues Hauptquartier mit mehr Annehmlichkeiten für die Mitarbeiter, ein Kindergarten für die Kinder der angestellten Familienmitglieder, neue öffentliche Parkplätze, es wurden einige Verbesserungen im Produktionssystem eingeführt und die Umsetzung des Pariser Abkommens in Spanien durch die #PorElClima-Community initiiert sowie viele andere Projekte.

 

Seither ist das Wachstum des spanischen Unternehmens konstant geblieben. Im 2016 hat das Unternehmen eine Umsatzmarke von einer Milliarde Euro überschritten und sich jedes Jahr bereits zum dritten Mal zu einer der beliebtesten und am meisten gewählten Marken in den spanischen Haushalten konsolidiert.

 

ElPozo ist derzeit eines der bekanntesten spanischen Unternehmen mit Präsenz in mehr als 80 Ländern und genießt eine wichtige Positionierung in Europa in Bereichen wie Forschung, Entwicklung und technologische Innovation, Qualität, Produktionssystematik und Technologie.

 Produktkatalog herunterladen

 

Topics: ElPozo