Wenn Sie diese Publikation lesen, dann möchten Sie wohl gerne die spanische Gastronomie kennenlernen und merken sich vor, was Sie in bei einer kulturellen und gastronomischen Reise in Spanien essen können. Wenn Sie zudem gerne spanische Wurstwaren mögen und die Fuet noch nicht kennen, stellen wir sie Ihnen ausführlich vor, damit Sie nicht vergessen, sie zu probieren, wenn Sie unser Land besuchen.
Es handelt sich zweifellos um eine der bekanntesten Würste Spaniens. Am häufigsten wird sie so gegessen, wie sie ist, denn sie ist bereits gereift, entweder als Appetithappen oder als Tapa, mit etwas Brot, Röstbrot oder Grissini und dazu Wein oder Bier. Sie passt auch gut zum Vesperbrot der Jüngsten des Hauses, in einem belegten Brötchen in dünne Scheiben geschnitten.
Und wenn Sie gerne Salchichón-Hartwurst mögen und noch nie Fuet probiert haben, fragen Sie sich wahrscheinlich, was sie unterscheidet, wenn sie ähnlich aussehen. Zwei Dinge: Der Trocknungs- und Reifeprozess ist bei der Salchichón länger, da sie dicker und größer ist, und die Salchichón ist stärker gewürzt.
Bei ElPozo Alimentación sind diese Fuet-Sorten erhältlich, die ohne Nitrite, ohne Gluten und ohne Farbstoffe hergestellt sind.
Und bevor wir es vergessen: Bei ElPozo Alimentación empfehlen wir immer, die Wurst nach dem Herausnehmen aus dem Kühlschrank einige Minuten bei Raumtemperatur stehen zu lassen, damit sich ihr Aroma und ihr köstlicher Geschmack voll entfalten können, bevor Sie sie entweder in dünne oder dickere Scheiben geschnitten verzehren.
Behalten Sie unsere Publikationen im Auge, denn wir werden weitere Informationen über diesen köstlichen Appetithappen, die beste Art, ihn zu essen, wie man ihn richtig aufbewahrt und viele andere wissenswerte Details weitergeben.