Der Kauf eines Serrano Schinkens ist aufgrund der großen Vielfalt an Serrano Schinken auf dem Markt und der Schwierigkeit zwischen den verschiedenen Arten von Serrano Schinken zu unterscheiden, nicht einfach. In dem folgenden Beitrag werden wir Ihnen helfen, die Faktoren zu verstehen, die Sie bei der Auswahl des Serrano-Schinkens beachten sollten.
Je nach Art des Schweins unterscheiden wir zwischen zwei Typen von Schinken, den iberischen Schinken und den weißen Schinken. Innerhalb des Typs des weißen Schinkens finden wir Rohschinken und Serranoschinken.
Für den Fall, dass wir einen iberischen oder einen Serrano Schinken kaufen werden, gibt es Eigenschaften, die bei der Entscheidung, den einen oder anderen Schinken zu kaufen, zu berücksichtigen sind.
Dies ist der Name einer traditionellen Spezialität, die von der Europäischen Union (TSG) garantiert wird und die sicherstellt, dass das Produkt exklusive Eigenschaften aufweist:
Wenn der Schinken diese Bedingungen nicht erfüllt, handelt es sich um einen gereiften Schinken, nicht um einen Serrano Schinken.
Iberischer Schinken ist leicht durch seine Etikettierung zu unterscheiden. Darüber hinaus gibt es mehrere Arten von Serrano Schinken, die sich durch die Farben des Etiketts unterscheiden.
Farben des Etiketts für iberischen Schinken:
Weitere Merkmale eines iberischen Schinkens:
Die für den Verzehr fertigen Scheiben des Serrano Schinkens müssen rot sein, wenn sie eher granatfarben sind, ist dies ein Hinweis dafür, dass er nicht in gutem Zustand ist.
Wenn es darum geht einen guten serranischen oder iberischen Schinken zu kaufen, sind die Produkte von El Pozo die Favoriten in spanischen Haushalten. Egal ob an einem Stück oder in Scheiben geschnitten, auf El Pozo können Sie immer zählen.