Der Serrano-Schinken schmeckt allen. Wenn man es bequem mag oder wenn es schnell gehen soll, kauft man ihn bereits geschnitten verpackt. Aber manchmal mag man ihn im ganzen Stück zu Hause zu haben und nach Lust und Laune Scheibe für Scheibe abzuschneiden.
Für spanische Haushalte wäre es unüblich, wenn kein Schinken, Schinkenhalter und Schinkenmesser vorhanden wären. Nun lernen wir das nötige Zubehör kennen:
Schinkenmesser: Es ist das wichtigste Werkzeug, um den idealen Schnitt und Scheiben, wie die Profis schneiden, mit vollem Geschmack und Aroma zu erzielen.
Wetzstahl: Der Wetzstahl ist ein Werkzeug zum Messer schärfen. Was nützt ein gutes Messer, wenn es nicht scharf ist? Es wird empfohlen, das Messer vor jedem Gebrauch zu schärfen. Vergessen Sie nicht, das Messer nach dem Schärfen zu reinigen.
Schinkenhalter: Der Schinkenhalter dient zur Befestigung und Aufbewahrung von Schinken zu Hause oder in gastronomischen Einrichtungen wie Bars oder Restaurants. Der Schinkenhalter, auch als Schinkenständer bekannt, wird aus widerstandsfähigen Materialien wie Holz und Stahl angefertigt. Wenn man ihn gut pflegt, hält er ein Leben lang. Wichtig ist, ihn gut zu reinigen.
Nachdem Sie ein gutes Schinkenmesser, einen Schinkenhalter und einen hochwertigen Wetzstahl besorgt haben, haben Sie bereits alles Nötige, um einen Serrano-Schinken zu Hause schneiden und genießen zu können.