Wir kennen bereits die typischen Gerichte der Iberischen Halbinsel. Ebenso wichtig und reichhaltig ist die Gastronomie der Balearen, Kanarischen Inseln sowie Ceuta und Melilla.
Im Mittelmeer befinden sich die Balearen, wo wir zwei Delikatessen hervorheben: Einerseits die Ensaimada, ein fluffiges und zuckriges Gebäck, und andererseits die Sobrasada, eine Wurst aus Schweinefleisch, Speck und reichlich Paprika.
Ihre Gastronomie kombiniert afrikanische, europäische und lateinamerikanische Einflüsse. Eines ihrer charakteristischsten Gerichte sind die papas arrugadas, die mit rotem oder grünem Mojo picón, einer typischen scharfen Sauce, serviert werden. Ebenso finden wir den Sancocho, einen traditionellen Eintopf, der gesalzenen Fisch, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Gofio (eine wesentliche Zutat der Inseln) und Mojo verde kombiniert.
In den beiden afrikanischen Provinzen Spaniens, Ceuta und Melilla, wird die Verschmelzung des afrikanischen Einflusses mit dem authentischen Mittelmeergeschmack deutlich. Die Mischung der Kulturen schafft wahre kulinarische Wunder. Die Pastela, ein Blätterteigkuchen gefüllt mit Geflügelfleisch, Mandeln und Gewürzen wie Zimt, ist eine einzigartige Geschmackskombination. Der Mönchsfischeintopf a la Rusadir darf auf ihren Tischen nicht fehlen. Schließlich finden wir, stark beeinflusst vom Norden Afrikas, Couscous und marokkanische Spieße.
Es ist klar, dass die spanische Gastronomie sehr vielfältig und köstlich ist. Damit Sie ihre Aromen zu Hause genießen können, bringt Ihnen ElPozo die besten Produkte: Besorgen Sie sich die Spanische Luftgetrocknete Iberico, Mortadella mit Oliven und iSchinken vom Iberischen Schwein Cebo. Der authentische Geschmack Spaniens in Ihrem Zuhause.